Urlaub & Städtereisen: StartseiteReiseziele  >  Städtereisen  >  Riga

Städtereise Riga

Städtereisen nach Riga und günstige Kurzreisenvon ReiseZiele.de mit Flug und Hotel
Städtereisen Riga

Riga ist die größte Stadt des Baltikum und Hauptstadt von Lettland. Lettland liegt zwischen Litauen und Estland nördlich von Polen an der Ostsee. Riga befindet sich am Ende eine großen Bucht etwa auf der Höhe von Stockholm.

Die bewegte Geschichte der Stadt Riga reicht zurück bis ins 11 Jhrd. und gehörte zeitweise sogar fast zum Deutschen Reich. In den 1930 waren viele der Einwohner Deutsch-Letten und so wurde erst mit dem Hitler-Stalin-Pakt beschlossen, dass Lettland an Russland geht.

Städtreise und Hotels in Riga

Glücklicherweise ist auch die russische Besetzung seit dem Zerfall der Ostblock nur noch Geschichte und so findet man in Riga eine aufstrebende, westlich orientierte Stadt.

Teile der Stadt wurden zum Unseco-Kulturerbe ernannt. Dazu zählt die Altstadt mit dem Dom, der Petrikirche, dem Schwarzkopfhaus und dem Rathaus.
Riga selbst besitzt keinen direkten Zugang zur Ostsee, dafür ist es zu weit entfernt. Doch der Ausflug ins 30km entfernte Jurmala bietet neben einem kilometerlangen Sandstrand auch Party.

Städtereise und Hotels in Riga hier finden:



Reisen buchen

Info:

Riga selbst ist gerade für Städtereisende aus Norddeutschland sehr interessant. Es gibt Verbindungen mit dem Billigfliegern nach Riga. Durch die kurze Flugzeit ist man schnell am Ziel. Da der Airport nur 13km von der Stadt entfernt ist, ich man auch schnell im Hotel, damit ist die Anreisen einfach recht entspannt.

ReiseZiele Infos + Reisen

Tolle ReiseZiele weltweit und Reisen, Fluege, Mietwagen und Hotels

Viele tolle Informationen zu ReiseZielen rund um den Globus. Tipps & Tricks und persönliche Erfahrungen der Reisenden. Dazu Reisen und Lastminute für [...]