Urlaub & Städtereisen: StartseiteReiseziele  >  Städtereisen  >  Mailand

Städtereise Mailand

Günstige Städtereisen Mailand bei ReiseZiele.de
Städtereise Mailand

Mailand hat ca. 1,3 Mio. Einwohner. Um 400 v. Chr. fanden sich die ersten Siedler in dieser Gegend ein. Berühmte Sehenswürdigkeiten in Madrid sind das Mailänder Opernhaus die Scala und der gotische Mailänder Dom sowie das weltberühmte Fresko von Leonardo da Vinci, das Abendmahl, das sich in der Kirche Santa Maria delle Grazie befindet. Die Kirche ist typisch für die Architektur Mailands. Sie wurde von den Dominikanern zwischen 1463 und 1482 errichtet.

Städtereise Mailand

Das Fresko von Leonardo da Vinci entstand in den Jahren 1489 bis 1495. Im Zweiten Weltkrieg wurde es schwer beschädigt, konnte jedoch restauriert werden und ist nun (Achtung: nur nach Voranmeldung!) zu besichtigen. Mailand ist Mode, Messe und Musik sowie der Industriestandort Italiens. Neben vielen anderen Fabriken und Herstellern aus Mode und Wirtschaft finden sich hier auch Fabriken von Pirelli und Fiat. Mailand leidet teilweise an extrem hoher Luftverschmutzung. Die Durchschnittstemperatur beträgt im Winter 1, im Sommer 22 Grad Celsius

Städtereise Mailand hier planen:

Reisen buchen