Urlaub & Städtereisen: StartseiteReiseziele  >  Städtereisen  >  Helsinki

Städtereise Helsinki - kühle Schonheit im Norden

günstige Städtereisen nach Helsinki preiswerte Hotels und Flüge
Helsinki Städtetrip

Helsinki ist die Hauptstadt und größte Stadt Finnlands. In ihrem Großraum leben ca. 1,2 Mio. Menschen. Anfang des 19. Jahrhunderts wurde die Stadt durch ein Feuer fast vollständig zerstört und größer und schöner denn je wieder aufgebaut.

Städtereise Helsinki

Die Sehenswürdigkeiten Helsinkis sind Gebäude, wie der klassizistische Dom von Helsinki, der Hauptbahnhof im Jugendstil oder die kleine Meerjungfrau Havis Amanda, die das Meer verlassen und an Land leben möchte und die, wie Helsinki selbst, "die Tochter der Ostsee" genannt wird. Die Meerjungfrau ist eine Bronzestatue in einem Brunnen von Ville Vallens auf einem Platz im Zentrum Helsinkis. Aber das eigentlich Sehenswerte bietet die Natur. Helsinki hat viele Parks, Wälder und überall das Meer. Natürliche Attraktion sind die so genannten Schären, vom Eis abgeschliffene, der Küste vorgelagerte Stein-Inseln, die wenige Quadratmeter bis einige Quadratkilometer groß sein können. Eine dieser Inseln beherbergt den Zoo Helsinkis. Den Menschen in Helsinki sagt man nach, sie wären schüchtern, dennoch geben sie gern Auskunft, sind zwar zurückhaltend doch sehr nett. Helsinki ist klimatisch reizvoll skandinavisch kalt und im Sommer sehr angenehm.

Städtereise Helsinki



Reisen buchen

Online buchen

Viele preiswerte Reisen online buchen bei ReiseZiele.de als Last Minute oder mit dem Reiseberater individuell geplant und direkt zum online buchen

Reisen online buchen und sparen. Sie bekommen bei uns tagesaktuelle Reiseangebote mit aktuellem Preis und Nachlass. Bei ReiseZiele.de finden Sie weit über 1 Mio. Last-Minute-Reisen. >> buchen